Die napfcheck Telefonsprechstunde (TV20) ist die persönliche Beratung durch eine unserer Tierärztinnen für alle Fragen rund um die Ernährung von Hunden und Katzen. Sie ist auf 20 Minuten Gespräch ausgelegt. Diese Termine können kurzfristig gebucht werden, so dass wir uns gemeinsam auch um akute oder dringende Fragen kümmern können.
Unsere Sprechstunde ist der ideale Weg, um schnell fundierte Auskunft zu allen Fragen der Tierernährung zu erhalten. Oft ist sie der erste Schritt zu einer weiterführenden Beratung Ihres gesunden oder kranken Tieres.
Eine „Blickanalyse“ Ihrer aktuellen Fütterung ist in diesem Rahmen möglich. Hierbei machen wir keine detaillierte Rationsüberprüfung, sondern bewerten Ihre Ration anhand der verwendeten Zutaten und Ergänzungen und geben Ihnen ein Feedback, ob und wenn ja was wir optimieren würden.
Weitere Beispiele für typische Fragestellungen und Themen:
- Welche Fütterung eignet sich am besten für mein Tier?
- Fertigfutter oder doch lieber frisch zubereitet?
- Worauf sollte ich bei der Futterwahl grundsätzlich achten?
- Deklaration…was? Wie nutze ich die Angaben auf der Verpackung?
- Kann ich verschiedene Futterarten miteinander kombinieren?
- Wie viele Mahlzeiten sollte man füttern?
- Welchen Einfluss hat meine jetzige Fütterung auf die Gesundheit meines Tieres im Alter?
- Wie muss ich die Fütterung meines Tieres auf seine Krankheit anpassen?
- Besondere Ernährungsansprüche in besonderen Lebensphasen
- Mein Hund frisst dauernd Gras oder Kot. Warum?
- Ursachen und Abhilfen bei Nüchtern-Erbrechen, Schmatzen, weichem Kot
- Warum hat mein Hund dauernd Blähungen?
- Kohlenhydratfreie Ernährung bei Giardienbefall?
- Wann sollte man entwurmen?
- Mein Tier kratzt sich ständig, kann das vom Futter kommen?
- Wie kann man den Fellglanz positiv beeinflussen?
- Katzengerechte Fütterung und Indoorhaltung
- usw.
Die napfcheck Sprechstunde (TV20) kann als reine Telefonsprechstunde oder ZOOM-Videosprechstunde gebucht werden.
Einen Ablaufplan und eine Zusammenfassung finden Sie nachfolgend: